web menu knickzum webmenu sprechblase

Partnerschaftsturnier

Das traditionelle Partnerschaftsturnier – seit 1992 mit den Gymnasien in Ruhla und Gerstungen veranstaltet - fand dieses Jahr in der Partnerschule der Adam–von–Trott-Schule in Gerstungen statt.

25 Schülerinnen und Schüler waren die 25 km mit Kleinbussen angereist und waren sehr gespannt auf den Sporttag, der sie erwartete. Für viele SportlerInnen der Adam-von-Trott-Schule war es das erste Mal, dass sie an diesem Partnerschaftsturnier teilnahmen. Nach der kurzen Begrüßungsrede des Sportlehrers Mai, in der er besonders auf die Tradition des Turniers und die besondere Geschichte der Partnerschaft einging, eröffnete die Stellvertretende Schulleiterin des Philipp-Melanchthon-Gymnasium die Sportwettkämpfe. Auch dieses Jahr wurde in den üblichen Sportarten Fußball und Volleyball gespielt , jeweils in den Doppeljahrgangsstufen 9/10 und 11/12. Nach den ersten beiden Unentschieden der Fußballteams gegen die Mannschaften aus Gerstungen konnten sich die Sontraer in den Spielen gegen Ruhla eindeutig durchsetzen und entschieden somit beide Fußballturnier für sich. Mit diesen beiden ersten Plätzen gab es eine sehr gute Ausgangsposition das Gesamtturnier zu gewinnen.   Gerstungen entschied dann aber beide Volleyballturniere für sich, die Adam-von-Trott-Schule Sontra belegte bei den 9/10ern den 3. Platz und bei den 11/12 in einer sehr umkämpften Konkurrenz den 2. Platz . Somit ging Gerstungen in der Endabrechnung an allen vorbei und gewann verdient zum 2.Mal in Folge den Siegerpokal.

„Aber das sportliche Ergebnis war gar nicht das Wichtigste!“ , erklärte Sportlehrer Benjamin Giesen. „Alle empfanden vor allem die sportliche und freundschaftliche Atmosphäre. So wurde vielen Beteiligten deutlich, dass hinter diesem Turnier die Idee steht, die Schulen und besonders die Schüler und Schülerinnen in Verbindung zu bringen.“ „Es war ein toller Sporttag und wir bedanken uns bei den Gerstungen dafür!“, erklärten einige Sportler .

„Wir freuen uns schon, wenn wir im nächsten Jahr wieder Gastgeber sein werden!“ sagte Schulleiterin Susanne Herrmann–Borchert, denn diese Veranstaltung gehört fest zum Schuljahresprogramm der Adam-von-Trott-Schule.

Bericht: Benjamin Giesen

Partnerschaftsturnier maerz 2018

Routenplaner

google maps icon

Routenberechnung zur Adam-von-Trott-Schule

Moodle und AvT

moodle avt buttonLernplattform der Adam-von-Trott-Schule.
Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der
Lernplattform...

mehr erfahren...

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com