web menu knickzum webmenu sprechblase

13. BKK-Bewerbertraining in der AvT Sontra

Die BK Werra-Meißner führte in den letzten Tagen bereits zum 13.Mal den jährlich stattfindenden Workshop zum Bewerbungstraining in den 10. Realschulkassen der Adam von Trott-Schule durch.
In der „heißen Bewerbungsphase“ hatten die Schülerinnen und Schüler nochmals die Möglichkeit, wertvolle Tipps für das Bewerbungsverfahren von den BKK-Coaches zu bekommen. In simulierten Vorstellungsgesprächen konnten sie sich aktiv ausprobieren und erhielten anschließend ein entsprechendes Experten-Feedback. Zusätzlich bearbeiteten die Jugendlichen zahlreiche Aufgabenformate während eines sehr ausführlichen Bewerbungstestes.
In einer weiteren Feedbackgespächsrunde diskutierten sie mit den BKK-Coaches über ihre Bewerbungskleidung, in der sie eigens für den Workshop erschienen waren.
Alle Beteiligten sprachen von einem sehr erkenntnisreichen und gelungenen Tag, der den Jugendlichen während der kommenden Monate für ihre Bewerbungsphase helfen wird.


Karsten Rabe, BO-Koordinator der AvT

2018 08 24 BKK Bewerbertraining

Routenplaner

google maps icon

Routenberechnung zur Adam-von-Trott-Schule

Moodle und AvT

moodle avt buttonLernplattform der Adam-von-Trott-Schule.
Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der
Lernplattform...

mehr erfahren...

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com