web menu knickzum webmenu sprechblase

Alle Kategorien13. BKK-Bewerbertraining in der AvT Sontra

AvT fährt zum Regionalentscheid im Fußball

AvT fährt zum Regionalentscheid - Fußballwettkampf des Schulamtsbezirks in Sontra


Die Fußballer der AvT der Jahrgänge 2007 und 2008 haben sich für den Regionalentscheid im Mai 2019 in Fulda qualifiziert.
Der diesjährige Fußballwettkampf Jugend trainiert für Olympia wurde am 05.09.2018 in Sontra durchgeführt und diesen Heimvorteil wussten die Jungs der Klassen 5 und 6 zu nutzen.
In der Wettkampfklasse IV wird vor dem eigentlichen Fußballturnier immer ein Vielseitigkeitswettbewerb durchgeführt und dieses Jahr waren unsere Jungs so gut dabei, dass sie bei drei von vier Spielen mit 1:0 Führung starteten. Dies sollte sich auch gleich im ersten Spiel gegen die Rhenanus-Schule aus Bad Sooden-Allendorf als entscheidender Vorteil herausstellen, da das Spiel 2:2 endete und somit unser Vorteil aus dem Vielseitigkeitswettbewerb das offizielle Ergebnis auf 3:2 zu unseren Gunsten änderte.
Die nächste Partie gegen die Obersberg Schule aus Bad Hersfeld ging mit 2:0 verloren, wobei unser Team sehr gut verteidigte und nur durch einen Sonntagsschuss geschlagen wurde. In der Folge kamen noch die Partien gegen Hessisch Lichtenau und Neuental, die wir jeweils klar mit 5:1 für uns entschieden. Somit mussten wir uns nur Bad Hersfeld geschlagen geben und landeten durch den glücklichen Sieg am Anfang des Turniers auf dem 2. Tabellenplatz.
In einer durchweg geschlossenen Mannschaftsleistung, die geprägt war von einer hohen Einsatzbereitschaft ragten Tim Göbel als Abwehrorganisator und Bastian Werner als 7-facher Torschütze heraus. Hervorzuheben ist auch, dass mit Maximilian Schefer und Philipp Rüll zwei Spieler starke Leistungen zeigten, die keine Vereinsfußballer sind.
Der Schulsportkoordinator Christian Weiß übermittelte dann in der Siegerehrung die freudige Nachricht, dass wir mit dem 2. Platz auch für den Regionalentscheid qualifiziert sind, weil dieses Jahr ein Schulamtswettbewerb (ESW und HEF) durchgeführt wurde und somit die beiden ersten Plätze berechtigt sind am Regionalentscheid teilzunehmen.
Die Schüler des Oberstufensportkurses von Herrn Giesen haben die Organisation, Auf- und Abbau, sowie Schiedsrichter-Tätigkeiten übernommen. Ein Dank hierbei auch noch einmal an Marlon Schöße der ebenfalls als Schiedsrichter tätig wurde.
Die AvT wurde vertreten durch:
Laurin Claus, Giulian Stabley, Cyprian Kolonkiewicz, Maximilian Schefer, Philipp Rüll, Yannik Barthel, Tim Göbel, Bastian Werner, Jona Hohmann

Betreuer: Herr Giesen

Routenplaner

google maps icon

Routenberechnung zur Adam-von-Trott-Schule

Moodle und AvT

moodle avt buttonLernplattform der Adam-von-Trott-Schule.
Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der
Lernplattform...

mehr erfahren...

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com