web menu knickzum webmenu sprechblase

Alle KategorienLena Persch las diesmal am besten!

DELF-Sprachzertifikate übergeben

Erneut haben sich im Lauf des Jahres Schülerinnen unter Leitung ihrer Französisch-Lehrerin, Oberstudienrätin Martina Wagner, der Aufgabe gestellt, Französisch-Sprachzertifikate zu erwerben. Diese als DELF (Diplome d‘études en langue francaise) bekannten, standardisierten Prüfungen werden vom Institut Francais organisiert und beinhalten neben einer schriftlichen Prüfung, die zwar an der Schule geschrieben, aber extern korrigiert wird, auch eine mündliche Prüfung, zu der die acht Teilnehmerinnen nach Fulda fahren mussten. Die nun erworbenen Zertifikate wurden überreicht durch Schulleiterin Susanne Herrmann-Borchert und Oberstudienrätin Martina Wagner.
Angespornt von den z.T. sehr guten Ergebnissen auf den Niveaus A1 und A2 des europäischen Referenzrahmens Sprachen freuen sich alle schon auf die kommende Prüfungsrunde, um ihre in der Zwischenzeit neu erworbenen Französisch-Kenntnisse erneut unter Beweis zu stellen. Und wenn dann neben weiteren neuen Mädchen auch der eine oder andere Junge mit dabei wäre, würde sich sicher nicht nur die Französisch-Lehrerin freuen.


v.l.n.r. Schulleiterin Susanne Herrmann-Borchert, Carolina Oleskiewicz, Lara Bettenhausen, Jorinde Shuurink, Miriam Schumann, Nina Rautenkranz, Alexandra Senf, Lilly Graumann, Annelie Barthel, Oberstudienrätin Martina Wagner

Routenplaner

google maps icon

Routenberechnung zur Adam-von-Trott-Schule

Moodle und AvT

moodle avt buttonLernplattform der Adam-von-Trott-Schule.
Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der
Lernplattform...

mehr erfahren...

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com