web menu knickzum webmenu sprechblase

Alle KategorienFür Teilnahme am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten geehrt

Umwelt – und Energietag an der Adam – von – Trott Schule



„Bereits als der Begriff der Nachhaltigkeit noch nicht in aller Munde war, hat an der Adam – von – Trott Schule intensiv Umweltbildung stattgefunden. So etwa durch die Waldjugendspiele, die es inzwischen seit dreißig Jahren gibt.“ , erklärt Schulleiterin Susanne Herrmann – Borchert die Bereitschaft der Schule, gemeinsam mit dem Werra – Meißner – Kreis sich an dem Programm „Klimaschutz an Schulen“ zu beteiligen.
Um die besonderen Aktivitäten der vergangenen Monate zu bündeln, findet nun in Zusammenarbeit mit dem Werra-Meissner-Kreis am Donnerstag, 05.10.2017, im Erdgeschoss des Hauptgebäudes der Schule von 10:00 – 13:00Uhr ein Energie- und Umwelttag statt.
„Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen haben z.B.in der näheren Umgebung Sontras Möglichkeiten regenerativer Energien erkundet und dies in einer  Ausstellung dargestellt, sich aber auch wieder mit der Müllproblematik auseinander gesetzt; besonders mit dem Plastikmüll. Außerdem werden auch Gäste dabei sein, so der Kreisbauernverband, das Forstamt Wehretal und Lotta-Milch aus Schemmern.“ erläutert der Päd. Leiter Ludger Arnold die Konzeption des Tages.
Im Rahmen der Veranstaltung soll es auch Diskussionsmöglichkeiten zwischen den Jugendlichen und von Verantwortungsträgern aus unterschiedlichen Bereichen geben.
Diese Veranstaltung ist selbstverständlich öffentlich und Gäste herzlich willkommen – und auch für das leibliche Wohl wird mit viel Selbstgemachtem gesorgt.


Eine Schülergruppe hat sich intensiv unter Anleitung von Anja Langbein und Jörg Rittenbach mit der Windenergieerzeugung in der Region beschäftigt und die Ergebnisse auf Plakaten und in Modellen dargestellt.

Routenplaner

google maps icon

Routenberechnung zur Adam-von-Trott-Schule

Moodle und AvT

moodle avt buttonLernplattform der Adam-von-Trott-Schule.
Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der
Lernplattform...

mehr erfahren...

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com