web menu knickzum webmenu sprechblase

Alle KategorienFür Teilnahme am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten geehrt

Nahtloser Übergang beim FSJ-Sport an der Adam-von-Trott-Schule

Vor dem Kollegium verabschiedeten Schulleiterin Susanne Herrmann-Borchert, die Personalrätin Steffi Kehm und Benjamin Giesen für den Sportfachbereich den scheidenden FSJ-ler Viktor Scheere und bedankten sich bei ihm mit Geschenken  für sein Engagement und die geleistete Unterstützung. Durch seine Tätigkeit als Guide im Kletterpark Eschwege hatte er schon einige Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen, was den Sportkollegen und den Schülerinnen und Schülern im Unterricht sehr zu Gute kam. „Besonders sein Einsatz bei den Flüchtlingskindern und in der Förderstufe war sehr wichtig, auch wenn diese Arbeit nicht immer leicht war,“ hob Benjamin Giesen hervor. „Im Laufe dieses Jahres habe ich mich entschieden, Sport zu studieren, aber weiß noch nicht, wo das sein wird,“ erzählte er bei der Verabschiedung. „Für mich persönlich habe ich in diesem Jahr viel gelernt.“

Begrüßt wurde bei dieser Gelegenheit der dritte FSJ-ler Sport in Folge, der gemeinsam mit der Kleeblattschule und dem SV Reichensachsen in Reichensachsen eingesetzt wird. Es ist Moritz Biertümpel aus Hoheneiche. Der 19-jährige spielt seit seinem siebten Lebensjahr Handball, momentan beim Eschweger TSV.

Nahtloser Ubergang beim FSJ
In der Adam-von-Trott-Schule wird er die Sportkolleginnen und –kollegen im normalen Sportunterricht unterstützen sowie in der neu eingerichtete Bikeschool des Wahlpflichtbereichs
. 

Routenplaner

google maps icon

Routenberechnung zur Adam-von-Trott-Schule

Moodle und AvT

moodle avt buttonLernplattform der Adam-von-Trott-Schule.
Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der
Lernplattform...

mehr erfahren...

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com