web menu knickzum webmenu sprechblase

Alle KategorienMusik„Alle Jahre wieder …“

„Alle Jahre wieder …“

... ist nicht nur ein schönes altes Weihnachtslied, sondern auch die Ankündigung für das jährliche Weihnachtskonzert der Adam-von-Trott-Schule Sontra – bereits zum 23. Mal findet es nun in der Ev. Stadtkirche in Sontra statt.

Am Dienstag, 20.12.16, 19.30 Uhr, ist es wieder so weit. Zurzeit proben die Mitwirkenden fleißig, damit beim Konzert auch alles klappt. „Manchmal ist man schon erstaunt, dass es schon wieder so weit ist, denn der schulische Alltag ist recht anstrengend und oft auch hektisch – da hat man das Gefühl, die Zeit rennt nur so. Aber alle Musiker freuen sich natürlich auf dieses Konzert mit seiner ganz besonderen Stimmung.“ so Musiklehrerin Nancy Heldmann, die auch in diesem Jahr für das Programm verantwortlich ist.

Das Thema „Zeit“ und der Widerspruch zwischen der Hektik um uns herum und der eigentlich besinnlichen Vorweihnachtszeit stehen dann am 21.12. morgens um 8.15 Uhr im Mittelpunkt des Weihnachtsgottesdienstes der Adam-von-Trott-Schule Sontra. Vorbereitet wird er wieder von mehreren Gruppen und Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern.

Das Thema passt in diesem Jahr besonders gut, denn es ist bereits der 25. 

Plakat Weihnachtskonzert 2016

Routenplaner

google maps icon

Routenberechnung zur Adam-von-Trott-Schule

Moodle und AvT

moodle avt buttonLernplattform der Adam-von-Trott-Schule.
Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der
Lernplattform...

mehr erfahren...

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com