web menu knickzum webmenu sprechblase

GremienFörderverein der Adam-von-Trott-Schule erhält neues Logo

Förderverein der Adam-von-Trott-Schule erhält neues Logo

Nachdem sich der Förderverein der Adam-von-Trott-Schule im vergangenen Jahr durch Gremienbeschlüsse und Satzungsänderung eine modernere Organisationsform zugelegt hatte, fertigten nun die Schülerinnen und Schüler der Förderstufenklassen im Kunstunterricht Entwürfe für ein neues Logo an. Dazu war seitens des Fördervereins ein kleiner Wettbewerb ausgeschrieben worden. 

Ein Gremium, bestehend aus Mitgliedern des Fördervereins, der Schulleitung und des Schulelternbeirats, kürte nun den Sieger und die Platzierten im Beisein aller Förderstufenschüler. Das Sieger-Logo wurde entworfen von Elli Messner aus der Klasse 6b, den zweiten Platz belegte Heidi Mühleder aus der Klasse 5b und der dritte Platz ging an Joshua Gier aus der Klasse 5d. Die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Ramona Bickert, überreichte den stolzen Gewinnern Geldpreise für ihre Klassenkassen. Ein großer Dank geht an Studienrätin Heidi Manthey, die für die kontinuierliche Begleitung des Wettbewerbs sorgte, und an Peter Krause vom „Studio Mittelmühle“, der bereits den Entwurf zum endgültigen Logo umwandelte.
Der Förderverein unterstützt seit 1996 kontinuierlich die pädagogische Arbeit der Adam-von-Trott-Schule besonders in den Bereichen Musik, Kunst, Sports und Naturwissenschaften. Erst vor wenigen Wochen freuten sich die verschiedenen Schulbands über ein neues Schlagzeug.

 

 

logo forderverein

Bildunterschrift v. li n. re:

Ramona Bickert mit der Klassensprecherin Lucia Erdner der Klasse 6b, Zweitplatzierte Heidi Mühleder aus der Klasse 5b, Schulleiterin Susanne Herrmann-Borchert und der Drittplatzierte Joshua Gier aus der Klasse 5d vor dem neuen Logo des Fördervereins

Routenplaner

google maps icon

Routenberechnung zur Adam-von-Trott-Schule

Moodle und AvT

moodle avt buttonLernplattform der Adam-von-Trott-Schule.
Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der
Lernplattform...

mehr erfahren...

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com