web menu knickzum webmenu sprechblase

OrganisationSchulprogramm

Schulproramm

 

Die Entstehung der ersten Version eines Schulprogramms der Adam-von-Trott-Schule war verbunden mit sehr viel Reflexion und Diskussion und führte damit zu einem hohen Grad an Kommunikation, den man bislang in dieser Form an der Adam-von-Trott-Schule nicht kannte. Ende 2002 wurde dieses Schulprogramm von allen Gremien der Schulgemeinde angenommen. Mehr als vier Jahre sind mittlerweile vergangen, Arbeitsschwerpunkte wie die Erarbeitung neuer Schulcurricula aufgrund der neuen Lehrpläne sind abgearbeitet, etliche andere "Baustellen" sind aufgemacht.

In Gesamtkonferenzen wie auch in einem pädagogischen Tag sind die Arbeitsschwerpunkte regelmäßig reflektiert und weiterentwickelt worden, was lange fehlte, war aber eine schriftliche Fixierung dieser Arbeit in Form einer aktualisierten Fassung des Schulprogramms.

Um diese Arbeit zu koordinieren, wurde in der Gesamtkonferenz am 08.03.07 eine Steuergruppe gebildet, die regelmäßig tagte, so dass zum Dezember 2007 ein aktualisiertes Schulprogramm vorlag. Dieses kann als "Schulprogrammzwischenstand" aufgerufen werden.

Mittlerweile arbeiten wir 3 1/2 Jahre nach diesem Programm, etliche "Baustellen" sind abgearbeitet, andere dafür eröffnet worden. Im nächsten halben Jahr ist deshalb eine Überarbeitung erforderlich, um im 2. Halbjahr 2011/12 die Fortschreibung in den Schulgremien verabschieden zu lassen.

Routenplaner

google maps icon

Routenberechnung zur Adam-von-Trott-Schule

Moodle und AvT

moodle avt buttonLernplattform der Adam-von-Trott-Schule.
Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der
Lernplattform...

mehr erfahren...

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com