web menu knickzum webmenu sprechblase

Schulzweige

Probeprojektprüfungen der Klassen 8

In der letzten Woche fanden vom 18. bis 20. Mai die Teamorientierten Probeprojektprüfungen der Klassen 8 der Adam-von-Trott- Schule und der Barbaraschule statt. Gemeinsam schwitzten und brüteten die Schüler in selbst gewählten Gruppen über ihren vielfältigen, anspruchsvollen und teilweise praktisch angelegten Themen Diakonie, Whiskey, Cocktails, Urheberrecht bei Computerspielen, Krankheiten und Feuerwehr. Unterstützt wurden sie bei ihren Bemühungen um gute Noten von ihren jeweiligen Teambetreuern Frau Liem, Frau Wiedemann, Frau Müller, Frau Langbein, Herr Maier und dem Klassenlehrer Herrn Blackert.

Am Dienstag wurden die Prüflinge mit einem leckeren Frühstück überrascht: Die Vorbereitung des Büffets übernahmen die Schüler der Klasse 7 und 9 der Kooperationsklasse mit ihrer Klassenlehrerin Frau Langbein. Die  Entspannungsphase zwischendurch wurde gern genutzt.

Den Abschluss bildeten die Präsentationen am Mittwoch. Allen Schülern war die Anspannung anzumerken und dementsprechend groß war auch die Erleichterung im Anschluss an die Prüfungen.

Zum Abschluss verwöhnte die Cocktail- Prüfungsgruppe ihre Gäste noch mit leckeren Cocktails- natürlich alkoholfrei! Diese erinnerten stark an die nahenden Sommerferien. Eine kleine Auszeit haben sich die Prüflinge auf alle Fälle redlich verdient nach anstrengenden drei Prüfungstagen. J

 

praesentationspruefung mai 2015

Routenplaner

google maps icon

Routenberechnung zur Adam-von-Trott-Schule

Moodle und AvT

moodle avt buttonLernplattform der Adam-von-Trott-Schule.
Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der
Lernplattform...

mehr erfahren...

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com