web menu knickzum webmenu sprechblase

SchulzweigeOberstufe„Alle haben bestanden!“ – Abi 2017 an der Adam-von-Trott-Schule Sontra

Noch einmal ein Blick zurück …

Einige der Abgänger der Adam-von-Trott-Schule Sontra aus dem Realschul-, dem Hauptschulzweig oder mit dem Berufsbildenden Abschluss haben bereits mit der Ausbildung begonnen oder beginnen damit ganz bald, andere genießen die letzten Ferientage, bevor sie ihre schulische Ausbildung an einer neuen Schule fortsetzen, da darf man noch einmal auf die gelungene und auch bewegende Verabschiedung von der Adam-von-Trott-Schule Sontra erinnern.

Alle hatten sich chic gemacht und die Band des 8. Jahrgangs eröffnete die Feierstunde mit dem Bourani-Loblied „Ein Hoch auf uns“, bevor die Schulleiterinnen Susanne Herrmann-Borchert für die Adam-von-Trott-Schule und Anja Mehr für die Barbaraschule alle Abgänger und ihre Verwandten und Freunde herzlich begrüßten und zum gelungenen Schulabschluss beglückwünschten. Realschulzweigleiter Eugen Maier hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen und alle Schülerinnen und Schüler mit einem Hinweis auf den Titel ihrer Abschlusspräsentationsprüfung vorgestellt! Anschließend betonte er die Bedeutung der individuellen Anstrengungen und auch der Fähigkeit zur Zusammenarbeit, um die Schule erfolgreich zu bestehen. Diese Fähigkeiten werden auch weiterhin ganz wichtig sein, um im späteren Leben zu bestehen; dazu wünschte er allen viel Erfolg und persönliches Wohlergehen.

Alle  Klassen bedankten sich anschließend bei allen, die sie begleitet und unterstützt haben und gingen auch auf besondere gemeinsame Erlebnisse wie z. B. Klassenfahrten ein. Alle Klassenlehrer wurden mit einem Geschenk überrascht.

Dafür „revanchierten“ sich die Lehrer, in dem sie ihnen mit „Morning has broken“ ein tolles Ständchen brachten, bevor dann die Zeugnisse ausgegeben wurden.

Kurz danach endete dann das Schuljahr wieder mit einem tollen Schulfest für die ganze Schulgemeinde, indem viele Ergebnisse der vorhergehenden Projektwoche präsentiert wurden.

…. und ein Blick voraus:

Das neue Schuljahr beginnt an der Adam-von- Trott- Schule am kommenden Montag,  14. August 2017. Die neuen 5. Klassen werden ab 8.30 Uhr  im Foyer begrüßt  und haben an diesem Tag wie auch Dienstag und Mittwoch  bis zur sechsten Stunde mit ihren neuen Klassenleitern Unterricht.

Die Klassen 6 bis 10 haben am ersten Tag die ersten drei Schulstunden beim Klassenleiter und anschließend bereits nach dem neuen Stundenplan, wobei in der Mittelstufe am Montag kein Nachmittagsunterricht stattfindet. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 werden zu Beginn der 1. Stunde von den Zweigleitern in ihre Klassen eingewiesen. 

Die Oberstufe trifft sich mit dem Oberstufenleiter Oliver Methe im Raum 302, in der 2. Stunde die Q 1 und in der 3. Stunde die Q3 – ab der vierten Stunde Unterricht nach Plan – und auch mit Nachmittagsunterricht. ….. Dann geht es wieder richtig los…….!!!! 

Noch einmal ein Blick zurück

Routenplaner

google maps icon

Routenberechnung zur Adam-von-Trott-Schule

Moodle und AvT

moodle avt buttonLernplattform der Adam-von-Trott-Schule.
Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der
Lernplattform...

mehr erfahren...

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com