Unser Ganztagsangebot im Schuljahr 2021/22

Durch Anerkennung des Hess. Kultusministeriums als offene Ganztagsschule können wir ab sofort die Nachmittagsbetreuung ganz neu und viel umfangreicher anbieten.
Zusätzlich zu den bekannten und bewährten Angeboten der vergangenen Jahre ist für die Jahrgangsstufen 5-7 ein durchgehendes Betreuungskonzept entwickelt mit festem Mittagessen, Hausaufgaben- und weiterer Betreuung bis zum Ende des Schultages um 15:40 Uhr.
– Eine übersichtliche Kurzfassung aller Angebote findent man hier.
– Die ausführliche Langfassung mit Vorstellung aller AG-Angebote findet man hier.
– Die Einwahl in die Pflicht- und Wahl-AGs sowie in die Hausaufgaben- und Förderangebote (für die Jahrgänge 5 – 10) erfolgt ausschließlich über den Einwahlzettel (das Wahltool ist im Schulportal leider momentan nicht verfügbar).
– Ein Anmeldeformular zur durchgehenden Betreuung für die Jahrgänge 5 – 7 bitte hier herunterladen.

Die Einwahlzettel für die Klassen 5-7 befinden sich hier.

Die Einwahlzettel für die Klassen 8-10 befinden sich hier.