Fußballturnier der Förderstufe

Das diesjährige Fußballturnier der Förderstufe wurde wieder am Donnerstag vor den Osterferien durchgeführt. Die sportlich fairen und spannenden Wettkämpfe wurden sowohl in Jungen- als auch in Mädchenmannschaften ausgetragen.

Das Mädchenturnier gehört seit Jahren zum festen Bestandteil unseres Förderstufenturniers, und auch dieses Mal meldeten sich 5 Klassen für dieses Turnier an. Gewonnen hat die 5c von Frau Heldmann, die mit 10 Punkten nur ein Unentschieden zu verbuchen hatte und  alle anderen Spiele gewann. Sie setzte sich somit auch gegen die älteren Klassen 6 durch. Im internen Turnier der Jahrgänge setzten sich bei den 6ern die 6c von Herrn Kulks durch und bei den 5ern die 5c.

Das Turnier der Jungen wird in zwei Gruppen gespielt. Somit wird erst einmal der Jahrgangssieger ermittelt. Bei den 5ern gewann die 5b von Frau Drabinski, bei den 6ern die 6c von Herrn Kulks. In Überkreuzspielen wurden dann die Finalteilnehmer für das Gesamtturnier ermittelt. Hierbei setzten sich die beiden 6er Mannschaften durch und spielten das Finale 6b gegen 6c. Im Finale behielt die 6c die Oberhand und entschied somit auch das Gesamtturnier für sich.

Somit hat die Klasse 6c von Herrn Kulks die Pokale eingeheimst und einen sportlich erfolgreichen Start in die Osterferien erlebt.

Insgesamt war die Veranstaltung sehr fair, und hierbei ist auch noch einmal ein Dankeschön an die Klasse 8aG zu geben, die die souveränen Schiedsrichter stellten, sich um die Technik kümmerten und das Catering organisierten.

Bericht: Benjamin Giesen,
Sportlehrer AvT Sontra