Aktion „Sauberhaftes Sontra“ – die AvT half mit!

Am 07.05.2019 fand im Rahmen der Aktion „Sauberhaftes Hessen“ ein Aktionstag in Sontra statt. Neben den Kindergärten und den Grundschulen der Stadt Sontra und der Stadtteile nahm auch die Adam-von-Trott-Schule mit etlichen Klassen teil. Ausgestattet mit Gummihandschuhen und Müllsäcken begab man sich auf den Weg, um in der Nähe der Schule, auf dem Schulweg oder auch in der Nähe des Bahnhofs Müll zu sammeln. Hierbei fand sich neben einer alten Schubkarre oder gar einer Abgasanlage eines Autos jede Menge Hausmüll. Gegen 11.30 Uhr wurde auf dem Marktplatz in Anwesenheit des Umweltministeriums und des Bürgermeisters ein Entsorgungsfahrzeug beladen. Für die Kindergärten und Grundschulen gab es neben Büchern auch Stoffbeutel, diese erhielten auch die Schüler der AvT. Auf den Bildern sieht man das Ergebnis der Sammelaktion nur am Bahnhof sowie den gesamten gesammelten Müll, der von den Mitarbeitern des Bauhofs abgeholt wurde.

Ch. Rothhardt,
Klassenleiter