Ausbildungsmesse der Adam von Trott-Schule am 15. Juni 2022

10R-Schüler organisieren mit BO-Team Azubi-Messe

Am Mittwoch, 15. Juni 2022, findet in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr die diesjährige Ausbildungsmesse der Adam-von-Trott-Schule statt. „Wir möchten, dass die Schülerinnen und Schüler hier Kontakte zu Ausbildungsleitern knüpfen und sich über die Betriebe und deren Ausbildungsberufe informieren, um ihnen eine Orientierung für ihre Berufswahlentscheidung zu ermöglichen,“ erläutert Karsten Rabe, Schulkoordinator für das Aufgabenfeld Berufsorientierung.

Über 20 Unternehmen haben ihre Teilnahme zugesagt und diese werden die Jugendlichen über ihre Ausbildungswege, Praktika, Bewerbungsmodalitäten und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. Duale Studiengänge) informieren. Für das leibliche Wohl sorgen traditionell die Abgangsklassen 10R.

Folgende Unternehmen stehen den Schüler live vor Ort im Foyer der Schule für Beratungsgespräche bereit:

AE GROUP, Diploma Schulen, EAM Netwerk Mitte, Wikus, Klinikum Werra-Meißner, Vitescco Bebra, Bickhardt Bau, Bundespolizei, Polizei Nordhessen, BKK Werra-Meißner, Mint-UP AG, Hilti, Willich Elektro, Sparkasse Bad Hersfeld, Kreisverwaltung WMK, Bundesagentur für Arbeit KS+HEF, Autohaus am Hessenring, Kali+Salz, Werraland Lebenswelten…

„Wir freuen uns über den Besuch von vielen Schülern und ihren Eltern,“ so K. Rabe.