Achtklässler der AvT Sontra punkten beim Mathematikwettbewerb

Auch beim diesjährigen Mathematikwettbewerb konnten die Schülerinnen und Schüler jeder achten Klasse ihre Mathematikkenntnisse, die sie bis dahin erworben haben, unter Beweis stellen.

Im Dezember stellten sie sich Aufgaben zur Prozentrechnung, Flächenberechnung. Sie lösten Zuordnungsaufgaben, formten fleißig Terme und Gleichungen um, ermittelten Wahrscheinlichkeiten etc.

Kein Problem war dies für Leon Dietzel und Nils Liese, die punktgleich im Gymnasialzweig Schulsieger der AvT wurden. Im Realschulzweig belegte Tom-Rock Rolicz den ersten Platz und im Hauptschulzweig gewann Jannik Rohrbach.

Jahrgangsstufenleiterin Sabrina Schmauch gratulierte den Gewinnern und freute sich sehr über die guten Leistungen der Schüler. Gemeinsam mit Mathematiklehrerin Frau Helbach und dem Schulleiter Herr Methe überreichte sie Urkunden und kleine Geschenke an die Schüler. Für den ausstehenden Kreisausscheid drücken schon jetzt alle fleißig die Daumen.

Sabrina Schmauch, Jahrgangsstufenleiterin der Jahrgänge 7 und 8