Weihnachten im Schuhkarton

Liebe Schulgemeinde,

seit ein paar Wochen gibt es nun schon in den Geschäften Spekulatius und anderes Weihnachtsgebäck zu kaufen. Das ist für uns das sichere Zeichen, dass es bis Weihnachten nicht mehr allzu lange ist.

Im letzten Jahr hat sich unsere Schule an der Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt. Dies möchten wir auch in diesem Jahr wieder tun. Wir sammeln für Kinder auf der ganzen Welt, die aus verschiedenen Gründen, sei es Armut oder Krieg, an Weihnachten keine Geschenke bekommen und denen wir mit unserer Aktion eine kleine Freude bereiten möchten.

Wir sind ab sofort wieder eine offizielle Sammelstelle für die gepackten Schuhkartons, die gerne bis zum 13. November im Sekretariat abgegeben werden können. Von dort werden sie dann zum nächsten Sammelpunkt nach Eschwege zum Weitertransport gebracht.

Wir sammeln für Mädchen und Jungen in den Altersklassen von 2-4 Jahren, 5-9 Jahren und 10-14 Jahren. Bitte keine gebrauchten Sachen einpacken, sondern nur Neues und Unbenutztes. Es werden Spielzeuge, Schulmaterial, Kleidung und Hygieneartikel gebraucht. Weitere Geschenkideen oder Informationen gibt es auch auf www.weihnachten-im-schuhkarton.org nachzulesen.

Lassen Sie uns gemeinsam an Weihnachten Freude und den Gedanken, dass man zusammen viel bewirken kann, liebevoll in einem kleinen Schuhkarton verpackt, hinaus in die Welt schicken.

Für die Organisation in der Schule
Susanne Schaffstein