Einladung: Wir feiern 40 Jahre Gesamtschule – 30 Jahre Adam-von-Trott-Schule

Herzliche Einladung zur Feier am 26.09.2019

Im Juli 1989 erhielt die Gesamtschule in Sontra in einer Feierstunde im Beisein seiner Witwe und weiterer Familienangehöriger den Namen Adam-von-Trott-Schule. In einem Findungsverfahren, an dem Schüler, Eltern und das Kollegium beteiligt waren, entschied sich eine große Mehrheit für diesen Namen. Seine Witwe Dr. Clarita von Trott war darüber sehr erfreut. Ihr Anliegen war es immer, dass die Widerständler und ihre Werte nicht in Vergessenheit geraten. Bei dieser Feier und dem anschließenden Schulfest wurde auch das 10jährige Jubiläum der Gesamtschule gefeiert. „Das ist jetzt 30 Jahre her und dieses Doppeljubiläum 30 Jahre Adam-von-Trott-Schule und 40 Jahre Gesamtschule wollen wir als Schulgemeinde feiern!“ so Schulleiterin Susanne Herrmann-Borchert. „Es bietet uns die Möglichkeit, die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte Revue passieren zu lassen und zu reflektieren, aber auch unsere aktuelle Situation zu präsentieren.“

Die Feier beginnt wie vor 30 Jahren mit einer kleinen Feierstunde am 26.09. um 10.00 Uhr, und am Nachmittag dieses Tages sind Sie, liebe Eltern, Ehemalige und alle, die sich mit der Schule verbunden fühlen, von 15.00 – 18.00 Uhr herzlich zum Schulfest eingeladen.

Um den Rückblick auch nachhaltig zu gestalten, hat eine Redaktionsgruppe unter Mitwirkung vieler – auch Ehemaliger – eine Festschrift erarbeitet, die an dem Festtag ebenfalls vorgestellt und für 5,00 € verkauft wird. Anschließend liegt sie im Sekretariat und bei der Buchhandlung Moog in der Herrenstraße zum Verkauf bereit.