Schulentlassungen an der AvT

In ungewohntem Rahmen wurden am Dienstag, 30. Juni 2020, die Haupt- und Realschüler der Abgangsklassen der Adam-von-Trott-Schule verabschiedet. In drei Durchgängen kamen sie klassenweise zu einem letzten gemeinsamen Foto und im Beisein ihrer Eltern zur Zeugnisübergabe im Foyer der Schule zusammen. Nach Begrüßung durch Schulleiterin Susanne Herrmann-Borchert und Stufenleiterin Yvonne Simon ließen die Klassenleiter noch einmal die vergangenen, nun erfolgreich beendeten Schuljahre Revue passieren und ehrten jeweils zwei ihrer Schülerinnen und Schüler für besondere schulische Leistungen und / oder besonderes soziales Engagement. Geehrt wurden Anna Knierim und Darien Trapp aus der 9H, Leonie Funk und Julian Ross aus der 10aR und Joelina Große und Tim Rüll aus der 10bR. Am Ende trugen alle Schülerinnen und Schüler in ihren Mappen neben ihren Abschlusszeugnissen die ausführlichen Grußworte der Schulleiterin, der Stufenleiterin und des jeweiligen Klassenleiters sowie des Bürgermeisters Thomas Eckhardt, der Elternbeiratsvorsitzenden Annette Graumann sowie der Fördervereinsvorsitzenden Ramona Bickert als Teil ihrer Corona-Lebensgeschichte mit nach Hause.

Klasse 9H
Klasse 10aR