AvT- SchülerInnen erfolgreich beim Mathematikwettbewerb 2021

Am 02. Dezember 2021 stellten die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs ihre Fähigkeiten in den verschiedenen Gebieten der Mathematik unter Beweis. An diesem Tag fand die 1. Runde des Mathematikwettbewerbs statt, der hessenweit in den 8. Klassen aller Schulstufen ausgetragen wird. Außer Zeichengeräten durften die Mathematikerinnen und Mathematiker keine weiteren Hilfsmittel für das Lösen der Aufgaben benutzen.

Die Besten der ersten Runde der Adam-von-Trott Schule Sontra sind:

Jonathan Turgay aus der 8aH, Syrina Küch aus der 8aR und Jona Hohmann aus der 8aG.

Diese drei Lernenden wurden für ihre herausragenden Leistungen bei diesem Wettbewerb geehrt. Die betreuenden MathematiklehrerInnen überreichten Urkunden und aus den Händen der stolzen Jahrgangsstufenleiterin Sabrina Schmauch erhielten sie ein kleines Präsent als Anerkennung für die bisherigen Leistungen.

Nun bereiten sich die GewinnerIn fleißig auf die nächste Runde des Wettbewerbs vor, um die Adam-von-Trott Schule hoffentlich als KreismeisterIn hessenweit in der 3. Runde zu vertreten.

Unser Bild zeigt die erfolgreichen Teilnehmer, die sich gemeinsam mit Schulleiterin Susanne Herrmann-Borchert und ihren Mathematik-Lehrkräften Janna Helbach, Jörg Rittenbach und André Strube freuen.