Die Stadtrallye der Adam-von-Trott-Schule

Unsere neuen Schülerinnen und Schüler erkunden die Stadt

Wir, die Klasse 8aH, haben gemeinsam mit den neuen Fünftklässlern der Adam-von-Trott-Schule Sontra am 9. September 2022 eine Stadtrallye durch Sontra gemacht.

Begleitet wurden die Klassen von ihren Klassenlehrerinnen Frau Manthey und Frau Arand sowie den Klassenlehrern Herr Schmitt und Herr Bernreuther.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Förderstufenleiterin Frau Rhein startete die Stadtrallye auf dem Pausenhof der Adam-von-Trott-Schule gegen 9 Uhr.

In Kleingruppen sind wir zu verschiedenen Standorten der Stadt Sontra gelaufen, damit die neuen Schülerinnen und Schüler unsere Stadt Sontra kennenlernen und sich gut zurechtfinden. An jeder Station mussten die Gruppen Aufgaben erfüllen oder Fragen beantworten und später wurde der Sieger ermittelt. Zu folgenden Stationen sind wir gelaufen: Rathaus, Kirschtraum, Autohaus Lindemann, Bahnhof Sontra, Kindergarten, Rapunzel Turm, Polizei Sontra, Bäckerei Bachmann, Spielplatz Breitwiesn, Kirche, Bürgerhaus und zur Regenbogenschule.

Wir haben die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg begleitet und ihnen geholfen, wo wir konnten. Allen Fünftklässlern hat die Stadtrallye gut gefallen und jeder hat mitgemacht.

Zurück an der Schule gab es eine Siegerehrung. Frau Rhein hat jedem eine Urkunde überreicht. Die meisten Punkte hat die Klasse 5d und somit haben sie die Stadtrallye gewonnen.

Autoren des Artikels: Mia Großkurth, Kimberly Müller, Anastasia Wegner, Huda Aloush, Jana Kollmann, Chiara Petry, Jannik Rohrbach (Klasse 8aH)