Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür an der Adam-von-Trott-Schule am 26.11.2022

Am Samstag, 26.11.2022, öffnen wir wieder unsere Schulpforten zu einem „Tag der offenen Tür“. In der Zeit zwischen 10:00 und 13:00 Uhr wollen Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen, Schüler und Eltern allen Interessierten die Adam-von-Trott-Schule als mögliche weiterführende Schule nach Klasse 4 sowie nach Klasse 10 vorstellen.

Nach einer zentralen Begrüßung um 10:00 Uhr im Foyer des Hauptgebäudes laden wir zu einem Rundgang durch die Schule ein. An verschiedenen Stationen präsentieren Lehrkräfte mit Schülerinnen und Schülern Einblicke in unsere pädagogische Arbeit. Daneben besteht die Möglichkeit, in Einzelgesprächen mit Vertretern der Schulleitung, des Elternbeirats, des Fördervereins und weiteren schulischen Gremien persönliche Fragen zu stellen, z.B. zum Betreuungsangebot am Nachmittag, zur inklusiven Beschulung oder zu Angebot und Organisation unserer Oberstufe. Alle Grundschulkinder erwartet außerdem eine „Schnitzeljagd“ durch das Gebäude, bei der wohlschmeckende Preise zu gewinnen sind. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Wir freuen uns darauf, viele Interessierte bei uns begrüßen zu dürfen,

Schulleiter (m.d.W.d.G.b.) Oliver Methe mit Schulleitung, Kollegium, Schülervertretung und Elternbeirat der Adam-von-Trott-Schule