Schülerinnen und Schüler der Klasse 9aG lesen Schülerinnen und Schülern der Regebogenschule vor

Am Freitag, den 18.11.2022 fand bundesweit der 19. Vorlesetag statt. Zu diesem Anlass entschlossen sich die Schüler und Schülerinnen der Klasse 9aG der Adam-von-Trott-Schule dazu, den Grundschülern und Grundschülerinnen der Regenbogenschule spannende Geschichten vorzulesen.

Ausgewählt wurden die Bücher „Conni und der große Schnee“, „Das magische Baumhaus – Kleines Känguru in Gefahr“, „Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern“, „Die Olchis auf dem Schulfest“ und „Die drei ??? Kids – Ungeheuer in Sicht“.

Für die Vorleser und Vorleserinnen gab es zum Schluss großen Applaus von den begeisterten Kindern. Die Klasse 9G motivierte durch ihre Aktion die Grundschüler und Grundschülerinnen dazu, selbst mehr zu lesen.

Vorlesen verbindet und bereitet sowohl Leser und Leserin als auch Zuhörer und Zuhörerin sehr viel Spaß. Aus diesem Grund plant die Klasse auch im kommenden Schuljahr wieder an einer Vorleseaktion teilzunehmen.

Nicole Albrecht, Deutschlehrerin der Klasse 9aG