Bunter Abend der Adam-von-Trott-Schule ein voller Erfolg!

Nach vierjähriger Pause konnte die Adam-von-Trott-Schule am Mittwoch, 22. März 2023, ihren 25. Bunten Abend feiern. Die Veranstaltung fand wie früher im Bürgerhaus Sontra statt. Denn zum einen ist die kleine Turnhalle auf dem Schulcampus Sontra noch immer gesperrt, zum anderen hat sich mit dem Caterer der Adam-von-Trott-Schule, René Weishaar, der auch die Funk Food Factory im Bürgerhaus Sontra betreibt, ein verlässlicher Partner gefunden, der für die Vermietung des Bürgerhauses verantwortlich zeichnet.

Alle Mitwirkenden freuten sich, dass dieser Bunte Abend vor ausverkauftem Haus stattfinden konnte, war man doch im Vorfeld unsicher, wie groß der Zuspruch in der Bevölkerung sein würde. Im Verlauf des Verkaufs der Karten zeigte sich dann aber, dass wegen des großen Zuspruchs einige Anfragen sogar negativ beschieden werden mussten.

Diejenigen, die eine Karte ergattern konnten, erfreuten sich an einem bunten Programm aus musikalischen Darbietungen, Sketchen, Theaterstücken und Gesangsdarbietungen. Diese wurden von Musiklehrerin Nancy Heldmann mit erfahrener Hand und Gespür für das, was machbar ist, sowie Unterstützung des Technikteams und vielen weiteren Kolleginnen und Kollegen auf die Bühne „gezaubert“. Nicht zuletzt trugen auch die Lehrerband und der berühmt-berüchtigte Lehrertanz dazu bei, dass auch im Jahr 2023 wieder langanhaltender Applaus im Bürgerhaus erschallte. In der Pause in der Mitte des Programms gab es die Gelegenheit, sich an der Theke des Bürgerhauses oder am eigens aufgebauten Grill mit Getränken und Bratwürstchen zu versorgen.

Insgesamt fanden das Programm und die „Spielstätte“ Bürgerhaus großen Anklang bei allen Besuchern, und so waren sich alle Beteiligten nach einem abwechslungsreichen, zweistündigen Programm einig, dass mit der 25. Auflage des Bunten Abends ein guter Start in die Wiederaufnahme dieser Veranstaltung nach der Coronazeit gelungen war.

Oliver Methe