Erkundungstag an der Adam-von-Trott-Schule

Zu einem besonderen Rundgang über das Schulgelände trafen sich die Kolleginnen und Kollegen der Adam-von-Trott Schule, um Einblicke in Räumlichkeiten zu erhalten, die nicht zum alltäglichen Schulleben gehören.

Nicht nur die „neuen“ Kollegen waren begeistert, auch die „alten Hasen“ drangen in zuvor noch nicht besuchte Orte vor.

Hausmeister Jens Saur begann mit den technischen Anlagen unserer Schule wie Lüftung und Heizung und der aktuellen Baustelle zum Einbau eines Fahrstuhles. Besonders faszinierte der Kriechgang, der unterirdisch alle Gebäude auf dem Schulcampus Sontra miteinander verbindet.

In den naturwissenschaftlichen Sammlungen stellten die Sammlungsleiter besondere Exponate und Gerätschaften vor, im Schulgarten wurde die Allee der Bäume des Jahres und die Schulbienenvölker besucht.

Letzte Station war der von Lehrer Jörg Frenzel und seinem WP-Kurs errichtete Klippenfahrt und der Schulwald, der fußläufig vom Schulgelände liegt. Zum Abschluss des zweieinhalbstündigen Rundganges versorgte Schulleiter Oliver Methe seine Kolleginnen und Kollegen zur Stärkung mit einer Bratwurst.

André Strube, Vorsitzender des Personalrats