Projektwoche und Schulfest beenden Schuljahr an der Adam-von-Trott-Schule

Die Adam-von-Trott-Schule beendete das Schuljahr 2022 / 2023 mit einer erfolgreichen Projektwoche und einem gelungenen Schulfest. Die Schülerinnen und Schülern wählten sich in vielfältige kreative und fachliche Projekte, darunter Kunst, Musik, Theater, Schwimmen, Kanu, Bikeschool, Schulgarten und im Bereich von MINT ein. In der Projektwoche konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Talente und Interessen entfalten, neue Fähigkeiten erlernen und ihr Wissen vertiefen. Die Veranstaltungen haben gezeigt, dass Lernen nicht nur im Klassenzimmer stattfinden muss, sondern auch außerhalb davon vielfältige Möglichkeiten bietet.

Beim Schulfest waren die Theater- und Musikaufführungen besonderer Höhepunkte, die das Publikum beeindruckten. Neben den Projektpräsentationen gab es verschiedene kulinarische Angebote, wie zum Beispiel einen Kuchenbasar oder einen Grillstand. Die Eltern und Besucher hatten die Möglichkeit, sich im gemütlichen Beisammensein auszutauschen und die festliche Atmosphäre zu genießen. Das Schulfest stärkte so die Schulgemeinschaft und hinterließ eine positive Erinnerung an das zu Ende gehende Schuljahr vor dem Beginn der Sommerferien.

Jörg Blackert, Lehrer an der Adam-von-Trott-Schule