Die Oberstufe und zwei gymnasiale Klassen der Adam-von-Trott-Schule Sontra besuchen das Musical „Die Eiskönigin“ in Hamburg

Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe und der gymnasialen Klassen 9 und 10 der Adam-von-Trott-Schule in Sontra haben am Freitag, den 15.03.2024, das Musical „Die Eiskönigin“ in Hamburg besucht.

Am Morgen standen erst einmal vier Stunden Fahrt nach Hamburg an. In Hamburg boten sich für die Teilnehmer vielfältige Möglichkeiten zum Essen, Einkaufen und zum Besuch der Speicherstadt. Mit der Musical-Fähre ging es am Abend über die Elbe zur Musical-Insel.

Das Musical selbst begeisterte alle Beteiligten. Besonders das aufwendige gestaltete Bühnenbild und der Gesang von Hauptdarstellerin Willemijn Verkaik als „Elsa“ war eine unglaubliche Leistung.

Im Anschluss an das Musical wurde dann die Heimreise angetreten. Die Ankunft in Sontra an der Schule war sehr früh am nächsten Morgen. Zum Glück war das ein Samstag und alle konnten ausschlafen.

Wolfgang Kulks, Musiklehrkraft an der AvT