Stadtrallye in Sontra: Fünftklässler der Adam-von-Trott-Schule auf Entdeckungstour

Am Donnerstag, 12. September 2024, machten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der Adam-von-Trott-Schule auf eine spannende Entdeckungsreise durch Sontra. Die traditionell in den ersten Wochen des Schuljahres stattfindende Stadtrallye bot den Kindern nicht nur viel Spaß, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit, ihre Umgebung besser kennenzulernen.

Ausgestattet mit Fragebögen verließen die Klassen zu unterschiedlichen Uhrzeiten das Schulgelände. Ihr Ziel war es, durch das Beantworten von Fragen zu Sontra möglichst viele Punkte zu sammeln.

Die Rallye führte die Teilnehmer zu verschiedenen Stationen, darunter der Barbaraplatz, das Rathaus, die Kirche, der Bahnhof und die Polizeistation.

Nach einem ereignisreichen Vormittag kehrten die Teams zurück zur Schule, um ihre Ergebnisse abzugeben. Die Spannung stieg, als Förderstufenleiterin Kathleen Rhein die Sieger bekanntgab. Die Klasse 5d konnte mit einer hervorragenden Punktzahl den ersten Platz erreichen.

Neben dem Wissen über die Stadt Sontra konnten die Schülerinnen und Schüler bei der Rallye auch ihre Teamarbeit unter Beweis stellen. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg.

Kathleen Rhein, Leiterin der Förderstufe