Ausbildungsmesse der Adam von Trott-Schule am 29.Mai 2019

10R-Schüler organisieren mit BO-Team die Azubi-Messe

Am Mittwoch, 29.Mai 2019, findet in der Zeit von 13.30Uhr bis 15.40Uhr die diesjährige Ausbildungsmesse der Adam von Trott-Schule statt. „Hier haben unsere Schülerinnen und Schüler eine weitere Möglichkeit, Kontakte zu Ausbildungsleitern zu knüpfen und sich über die Betriebe und deren Ausbildungsberufe informieren, um ihnen eine weitere Möglichkeit der Orientierung im Rahmen ihrer Berufswahlentscheidung zu ermöglichen,“ erläutert Karsten Rabe, Schulkoordinator für das Aufgabenfeld Berufsorientierung.
Über 20 Unternehmen haben ihre Teilnahme zugesagt. Sie werden die Jugendlichen über Bewerbungsmodalitäten, Praktika, Ausbildungswege und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. Duale Studiengänge) informieren. Für das leibliche Wohl sorgen traditionell die Abgangsklassen 10R.
Vertreter folgender Unternehmen stehen den Schülerinnen und Schülern vor Ort im Foyer der Schule zu Beratungsgesprächen bereit:
Bosch, Volkswagen, Himmel&Papesch, Kali&Salz, Modellbau Hahn, FRIMO, FSSJ Omnibus, Bundespolizei, Wikus, AE Group, Zimmermann Fenster, Pflegezentrum Bardt, Aktiv Pro Stramer, AWO-Seniorenzentrum+Pflegeschule, Klinikum Werra-Meißner, Werraland Werkstätten, Präwema, Bäckerei Guter Gerlach, Kreisverwaltung HEF, Sparkasse Bad Hersfeld
„Wir freuen uns über den Besuch vieler Schülerinnen und Schüler wie auch ihrer Eltern und danken den Betrieben bereits jetzt für ihr z.T. schon langjähriges Engagement in der Adam-von-Trott-Schule“, so Schulleiterin Susanne Herrmann-Borchert.