Was tun im Notfall? Lehrkräfte der Adam-von-Trott-Schule Sontra frischen Erste-Hilfe-Kenntnisse auf

„Erste Hilfe geht uns alle an“- das dachten sich auch 30 Lehrerinnen und Lehrer der Adam-von- Trott Schule Sontra. Sie nahmen im April an zwei Nachmittagen an einer Erste-Hilfe-Fortbildung teil, um im Notfallsituationen im (Schul-)Alltag richtig handeln zu können.

So frischten die Kolleginnen und Kollegen ihr Wissen in den Punkten Eigenschutz und Absichern von Unfällen, Helfen bei Unfällen, Wundversorgung, Umgang mit Gelenkverletzungen und Knochenbrüchen, Verbrennungen, Verätzungen, Vergiftungen auf.

Außerdem wurden lebensrettende Sofortmaßnahmen, wie die stabile Seitenlage und Wiederbelebungsmaßnahmen wiederholt und eingeübt.

Sabrina Schmauch, Jahrgangsstufenleiterin 7/8