Adam-von-Trott-Schule begeistert mit literarischem Abend

Am Donnerstagabend, den 06.06.2024, fand an der Adam-von-Trott-Schule ein beeindruckender literarischer Abend statt, der die Zuschauer in seinen Bann zog.

Die 10. Gymnasialklasse präsentierte auf unterhaltsame Weise die fünf Akte von Romeo und Julia, wobei sie das Publikum mit ihrer Darbietung zu fesseln vermochte.

Neben diesem Klassiker wurden auch andere Werke aufgeführt: Der Wahlpflichtkurs „Darstellendes Spiel“ der 10. Klassen entführte die Zuschauer in die Welt des „Kleinen Prinzen“ und begeisterte mit einer einfühlsamen Interpretation.

Ebenso beeindruckend waren die kreativen Umsetzungen verschiedener Liebeslyrikstücke, die als Werkschau vom Kurs „Darstellendes Spiel“ der E-Phase präsentiert wurden.

Insgesamt waren 140 Zuschauer anwesend, die von den Schülerinnen und Schülern der Adam-von-Trott-Schule mit ihren Darbietungen begeistert wurden. Der literarische Abend war ein voller Erfolg und zeigte das beeindruckende Talent und Engagement der Schülerinnen und Schüler im Bereich der darstellenden Kunst. Wir freuen uns bereits auf weitere Veranstaltungen dieser Art an der Adam-von-Trott-Schule.

Nicole Albrecht, Deutschlehrerin der Klasse 10aG