Die Fünftklässler der Adam-von-Trott-Schule erkunden das Erbe ihres Namensgebers

Am 28. und 29. August 2024 machten sich alle Fünftklässler aus Sontra auf den Weg zur Stiftung „Adam von Trott Imshausen e.V.“, um mehr über den Namensgeber ihrer Schule zu erfahren. Dort besuchten sie das Elternhaus des berühmten Widerstandskämpfers Adam von Trott und tauchten in seine Geschichte ein.

Während einer spannenden Schnitzeljagd erkundeten die Schülerinnen und Schüler das weitläufige Gelände und entdeckten dabei sogar einen versteckten Schatz. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des beeindruckenden Kreuzes auf dem nahegelegenen Berg, das von den Brüdern Adam von Trotts nach dessen Tod errichtet wurde.

Mit bleibenden Eindrücken kehrten die Kinder und ihre Begleiter zur Schule zurück.

Kathleen Rhein, Leiterin der Förderstufe