Neuer Vorsitz im Förderverein der AvT

Nach längerer Corona-bedingter Verzögerung fand am 28.06.2021 die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Adam-von-Trott-Schule im Foyer der Schule statt.
Nach den satzungsmäßigen Berichten und der einstimmigen Entlastung des Vorstands gab es die turnusmäßigen Neuwahlen. Zur neuen Vorsitzenden wurde Frau Melanie Ellenberger gewählt, Lehrerin an der Adam-von-Trott-Schule, die Ramona Bickert ablöst, die ab jetzt zweite Vorsitzende ist. Schriftführer Uwe Schwabe und Kassiererin Susanne Herrmann-Borchert wurden in ihren Ämtern bestätigt. Frau Herrmann-Borchert bedankte sich herzlich im Namen aller Anwesenden bei Frau Bickert für ihre langjährige Arbeit als Vorsitzende, bei Herrn Wagner als zweitem Vorsitzenden und bei Herrn Schwabe für 25 Jahre als Schriftführer des Vereins und wünschte der neuen Vorsitzenden Frau Ellenberger gutes Gelingen in ihrem neuen Amt. Im Anschluss wurden die neuen Förderprojekte beschlossen, unter anderem die Unterstützung der Bike-School und des Vorlesewettbewerbs, Geschenke für die Entlass-SchülerInnen und die Finanzierung neuer Vereinsflyer.
Zum nächsten Stammtisch wird eingeladen am 01.11.2021 um 19:00Uhr, die nächste Jahreshauptversammlung findet am 21.03.2022 statt, jeweils im Foyer der Adam-von-Trott-Schule. (S. Herrmann-Borchert)

von links nach rechts: Ramona Bickert, Susanne Herrmann-Borchert, Melanie Ellenberger, Uwe Schwabe