Sparkassenversicherung Sontra unterstützt Mountainbike-Sport an der Adam-von-Trott-Schule

Neue Schutzausrüstung konnte angeschafft werden

Das Radfahren und Mountainbiken ist seit 5 Jahren fester Bestandteil im Sportunterricht an der AvT. Die Adam-von-Trott-Schule verfügt mit dem städtischen Pumptrack und einem MTB-Übungsgelände über beste Bedingungen im direkten Umfeld der Schule, um Trendsportarten auf zwei Rädern auf attraktive Art und Weise zu vermitteln.

Mit der Übergabe von zehn kompletten Schutzausrüstungen können die BikeschülerInnen der Adam von Trott Schule nun noch sicherer ihre Runden auf dem Pumptrack drehen.

Dementsprechend groß war die Freude im Wahlpflichtunterricht Bike der 9. Klassen und ihrem Sportlehrer Philip Bernreuther bei der Übergabe der Ausrüstung durch Dirk Schade, Leiter der Generalagentur der Sparkassenversicherung Sontra.

Heidi Manthey für den Sport-Fachbereich der AvT