Sportturnier Abiturienten gegen Lehrkräfte

Das offizielle Ende des Unterrichts der zukünftigen AbiturientInnen der Adam-von-Trott-Schule in Sontra in diesem Halbjahr klang mit sportlichen Wettstreiten und einem gemeinsamen Grillen seitens der SchülerInnen und LehrerInnen aus. Es ist eine beliebte sowie langjährige Tradition, bei welcher sich die Teams in den unterschiedlichsten Sportarten messen und danach gemütlich zusammen frisch gegrillte Bratwurst verzehren.

Leider musste auch dieses Event wegen Corona im vorangegangenen Schuljahr ausfallen. Daher waren alle Beteiligten froh, dass am 8. April die Mannschaften der SchülerInnen und LehrerInnen antraten, um beim Kegeln und diversen Ballsportarten ihre Kräfte zu messen – natürlich stand der Spaß an erster Stelle!

Vielen Dank allen, die sich um die Organisation, Bereitstellung und Durchführung gekümmert haben.

Für die SchülerInnen der Qualifikationsphase 4 beginnt nun die heiße Phase der Vorbereitung auf ihre schriftlichen und danach mündlichen Abiturprüfungen. Wir, ihre LehrerInnen, wünschen ihnen viel Kraft und Erfolg bei diesem wichtigen Schritt in ihr zukünftiges Leben.

Jana Bogott, Englischlehrerin Q4-Phase