Tag 1 – die 9er und 10er
Am ersten Tag
des Mittelstufenturniers erreichten den ersten und zweiten Platz die 9aR und
die 10G, das Nachsehen hatte die 9G auf dem 3. Platz, da sie den direkten
Vergleich gegen die 10G mit 3:1 verloren hatte:
Die 9aR setze sich mit 16 Punkten souverän durch. Nur
das Unentschieden gegen die 9G schmälert die ansonsten makellose Bilanz. Die
Gymnasialklassen hatten in der Abschlusstabelle beide 13 Punkte, die 10G war
aber am frühen Morgen wacher und entschied um 9:00Uhr die direkte Partie für
sich, was schlussendlich Platz 2 und den Finaleinzug bedeutete.
Die 10aR sammelte 5 Punkte und landete auf Platz 4,
10bR, 9bR und 9H kamen auf jeweils 4 Punkte.
Tag 2– die 7er und 8er
Nachdem letztendlich doch 8 Mannschaften gemeldet hatten, wurde in zwei Gruppen gespielt mit Halbfinale und Finale. Die 8H, kurzfristig nach verspäteter Anmeldung noch Teilnehmer, setzte sich im 7m-Schießen gegen die 7aG durch. Im Halbfinale bezwangen sie die Teams der 8G (3.Platz) und der 7bR (4. Platz).
In Gruppe B ging es sehr eng zu. In der Abschlusstabelle landeten drei Teams mit je 5 Punktenvorne. Aufgrund des direkten Vergleichs hatte die 8aR als 3. in der Gruppe B das Nachsehen und wurde im abschließenden Platzierungsspiel insgesamt 5. Der 6. Platz ging an die 7bG, der 7. Platz an die 7H und der 8. Platz an die Mädchen der 7R. Den Mädchen gehört ein Sonderapplaus, da sie trotz hoher Niederlagen sich nicht haben entmutigen lassen und das Turnier mit ihrer Teilnahme aufwerteten.
Der Finaltag
Man startete in den Finaltag mit den beiden Halbfinalspielen 9aR – 7aG und 8H – 10 G, das die 9aR und die 10G jeweils mit 2:1 für sich entschieden. Im Finale setzte sich dann die 9aR überzeugend mit 4:2 durch. Die 10G hatte nur in der Schlussphase der Partie den nötigen Elan. In den ersten 8 min war das Spiel einseitig geprägt, und die 9aR baute die Führung stetig bis zum 4:0 aus. Ganz zum Schluss roch die 10G nach den zwei Anschlusstreffern noch einmal Lunte, doch das Aufbäumen kam zu spät.
Somit ist die 9aR verdienter Turniersieger des diesjährigen Mittelstufenturniers und bestätigt mit diesem Sieg am Freitag auch ihre Platzierung vom Mittwoch, als sie sich gegen die 9er und 10er Konkurrenz schon überzeugend durchsetzten.
Das kleine Finale um Platz 3 entschied die 7aG für sich. Hier kam es zum wiederholten Aufeinandertreffen vom Vortag, als die 8H noch im Siebenmeterschießen vorne war. Die 7aG revanchierte sich für die Vortagsniederlage und gewann verdient mit 4:1.