Adam von Trott Schule nimmt am Wettbewerb Schulradeln teil

Unter dem Motto:

„3 Wochen radeln, 3 Mal punkten: für eure Schule, eure Stadt und euren Kreis“

nimmt die Adam von Trott Schule Sontra erstmalig am Wettbewerb Schulradeln teil.

Der Aktionszeitraum in der Stadt Sontra ist der 07.09.-27.09.2020.

Ziel des Schulwettbewerbs ist es, Schüler*innen fit für das Radfahren im Alltag und in der Freizeit zu machen und so die eigenständige Mobilität von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Lehrkräfte und Eltern können und sollen durch gefahrene Radkilometer die Schüler unterstützen.

Beim Wettbewerb Schulradeln werden die fahrradaktivsten Schulen Hessens prämiert. Es werden sowohl die absolut gefahrenen Kilometer gezählt, als auch die Anzahl der Teilnehmer*innen gewertet. Jeder gefahrene Radkilometer (auch mit dem E-Bike) im Aktionszeitraum wird gezählt, wenn er eingetragen wurde.

Dabei ist es egal, ob man bereits täglich mit dem Rad fährt oder bisher wenig auf zwei Rädern unterwegs ist.

Mitmachen kann jeder, der sich unter

https://www.stadtradeln.de/schulradeln-hessen# registriert

oder die gefahrenen Kilometer im Schulportal der AvT unter „Unsere Schule“- “Schulradeln“ einträgt.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Manthey (h.manthey@avtsontra.de) zur Verfügung.