Schulförderverein finanziert neue Schürzen

Im Rahmen der Renovierung des A-Gebäudes auf dem Schulcampus in Sontra wurde unter anderem die Schulküche von Grund auf modernisiert. Passend dazu spendierte jetzt der Förderverein der Adam-von-Trott-Schule einen Satz neuer Kochschürzen, jeweils farblich bestickt mit dem Schullogo der AvT. Mehrfach verstellbar, können die Schürzen auf unterschiedliche Körpergrößen eingestellt werden. Coronabedingt ist es zwar momentan nicht möglich, mit Schülergruppen in der Schulküche zu arbeiten, doch alle freuen sich jetzt schon auf den Moment, wenn die Koch-AG, der Wahlpflichtunterricht Kochen und das Kochen im Arbeitslehreunterricht wieder aufgenommen werden können.

Der Förderverein der Adam-von-Trott-Schule ist immer dann zur Stelle, wenn es um die Finanzierung besonderer Gegenstände geht, die nicht aus dem Etat des Schulträgers oder des Kultusministeriums beglichen werden können, den Unterricht aber wesentlich bereichern. So hatte der Förderverein in den vergangenen Jahren z.B. entscheidenden Anteil an der Finanzierung und Unterhaltung der Bike-School, dem Mountainbike-Projekt der AvT mit Fahrradwerkstatt, er finanziert in jedem Jahr die Buchpreise beim Vorlesewettbewerb und die Anerkennungspreise für die Abschlussklassen. Und auch im Rahmen der bevorstehenden Schulhofsanierung ist bereits die Finanzierung einer Baumelbank und einer Sitzgruppe beschlossene Sache.

Über die neuen Kochschürzen freuen sich von links nach rechts:
Ramona Bickert, Vorsitzende des Fördervereines, Jenna Kolle und Sophie Barthel aus der Klasse 9bG und Schulleiterin Susanne Herrmann-Borchert