AvT-Schülerin ist Kreissiegerin im Mathematikwettbewerb

Auch dieses Jahr fand der Mathematikwettbewerb des Landes Hessen statt, bei dem Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 die Gelegenheit hatten, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse auf dem Gebiet der Mathematik zu vergleichen.

Die erste Runde mit allen achten Klassen einer Schule wurde bereits im Dezember 2021 geschrieben. Die jeweils besten Lernenden eines Schulzweiges traten dann als Schulsieger am 09.März 2022 in der zweiten Runde des Wettbewerbs auf der Kreisebene an.

Dabei schnitt die Adam-von-Trott Schülerin Syrina Küch besonders gut ab und erzielte den 1. Platz in der Gruppe B (Realschulzweig).

Die Siegerehrung fand coronabedingt dezentral an den jeweiligen Schulen statt und erfolgte im Rahmen einer Videokonferenz. Im Anschluss übergab die Jahrgangsstufenleiterin Frau Schmauch die Urkunde sowie die Präsente.

Mit ihrem ersten Platz für den Werra-Meißner-Kreis hat sich Syrina nun für die Endrunde um den hessischen Landessieger qualifiziert. Die Schulgemeinde der Adam-von-Trott Schule freut sich mit ihrer Siegerin und ist stolz, dieses Jahr wieder eine Kreissiegerin zu stellen. Für die 3. Runde drücken alle fest die Daumen.

Auf dem Bild gratulieren Jahrgangsstufenleiterin 7/8 Frau Sabrina Schmauch und Mathematiklehrer Jörg Rittenbach der strahlenden Kreissiegerin Syrina Küch.