Ganztagsangebot im Schuljahr 2023/24

Durch Anerkennung des Hess. Kultusministeriums als offene Ganztagsschule können wir die Nachmittagsbetreuung ganz neu und viel umfangreicher anbieten.
Zusätzlich zu den bekannten und bewährten Angeboten der vergangenen Jahre ist für die Jahrgangsstufen 5-7 ein durchgehendes Betreuungskonzept entwickelt mit festem Mittagessen, Hausaufgaben- und weiterer Betreuung bis zum Ende des Schultages um 15:40 Uhr.

Diese Sport-AGs wie auch die Wahl-AGs stehen aber allen Schülerinnen und Schülern zur Einwahl offen, ebenso die Förderkurse und die Hausaufgabenbetreuung!

Diejenigen, die zur Ganztagsbetreuung angemeldet sind, können trotzdem noch eine Wahl-AG oder einen Förderkurs besuchen. Für diesen Fall entfällt dann an dem entsprechenden Nachmittag die allgemeine Betreuung.

AvT-Ganztagsangebot-23_24

Homepage-Ganztag-2.-HJ