Ganztagsangebot im Schuljahr 2021/22

Durch Anerkennung des Hess. Kultusministeriums als offene Ganztagsschule können wir ab sofort die Nachmittagsbetreuung ganz neu und viel umfangreicher anbieten.
Zusätzlich zu den bekannten und bewährten Angeboten der vergangenen Jahre ist für die Jahrgangstsufen 5-7 ein durchgehendes Betreuungskonzept entwickelt mit festem Mittagessen, Hausaufgaben- und weiterer Betreuung bis zum Ende des Schultages um 15:40 Uhr.
Alle Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 6 müssen sich in eine der vielen Sport-AGs als Pflicht-AG einwählen!
Diese Sport-AGs wie auch die Wahl-AGs stehen aber allen Schülerinnen und Schülern zur Einwahl offen, ebenso die Förderkurse und die Hausaufgabenbetreuung!
Diejenigen, die zur Ganztagsbetreuung angemeldet sind, können trotzdem noch eine Wahl-AG oder einen Förderkurs besuchen. Für diesen Fall entfällt dann an dem entsprechenden Nachmittag die allgemeine Betreuung.

Die Einwahlzettel für die Klassen 5-7 befinden sich hier.

Die Einwahlzettel für die Klassen 8-10 befinden sich hier.

Uebersicht-Ganztagsangebot

Kommentare sind geschlossen.