Sozialarbeit an Gesamtschulen

Herr Franke an der Adam-von-Trott-Schule

Erreichbarkeit:

dienstags-donnerstags von 08:00-13:30 Uhr (im Büro der Schule)

montags und freitags im Home-Office

Tel.: 05653-9788113 (auch Anrufbeantworter nutzbar!)

Mail: benjamin-franke.ma@web.de

Facebook: Accountname „Sozialarbeit an Gesamtschule Sontra“

„Teams“: Schüler/innen können Herrn Franke auch über „Teams“ anschreiben

Angebot:

Liebe Schüler/innen, sehr verehrte Eltern.

In der derzeitigen Situation ist es mir ein besonderes Anliegen, auf mein Beratungs- und Unterstützungsangebot für Kinder und Jugendliche, aber auch deren Eltern, explizit hinzuweisen.

Als Sozialarbeiter kenne ich viele Schüler/innen gut und würde gerne, vor allem natürlich in Konfliktsituationen, auch weiterhin für sie da sein und ihnen helfen. Auch in der Pandemie-Zeit bin ich im Dienst und für die Schüler/innen ansprechbar. Solltet ihr also Probleme oder Sorgen haben, die ihr allein nicht lösen könnt „oder wollt“, so meldet euch einfach. Ich helfe euch nach wie vor gerne, wenn ich es kann.

Aber auch die Eltern können von mir nach wie vor Unterstützung erfahren, wenn sie sich an mich wenden.

Die Sozialarbeit steht nach wie vor in Kontakt zu den kreisweiten Hilfs- und Unterstützungsangeboten und kann vermitteln und Kontakteaufnahmen erleichtern. Vielleicht benötigt man aber auch einfach nur mal eine Meinung von einer externen, nicht in der Familie verankerten, Person.

Bitte nutzen Sie dann eine der oben genannten Kontaktmöglichkeiten, um mich zu kontaktieren.

Ich wünsche Ihnen und euch alles Gute!

Herzliche Grüße Benjamin Franke (Sozialarbeit der Adam-von-Trott-Schule)