Sozialpädagogische Unterstützung durch Frau Althen

Die momentane Zeit ist für uns alle eine große Herausforderung. Gerne möchte ich Sie/Euch Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebes Kollegium weiter beraten und wo möglich unterstützen.

Wir von der Adam-von-Trott Schule haben ab sofort eine UBUS-„Hotline“ eingerichtet.

Als persönliche Ansprechpartnerin stehe ich Euch/Ihnen gerne zum Beispiel für folgende Themen zur Verfügung:

• Zurechtkommen mit den Arbeitsaufträgen der Lehrerinnen und Lehrer
  • Vorbereitung auf Klassenarbeiten/Prüfungen
  • Selbständiges Lernen zu Hause
  • Ängste wegen Corona, Schulnoten, Abschluss etc.
  • Alltagsgestaltung
  • Wünsche/Fragen/ Ärger/Probleme

Ihr könnt / Sie können mir jederzeit eine E-Mail schreiben. Diese werde ich so schnell wie möglich beantworten. Wenn Ihr/Sie eine Telefonnummer nennt, rufe ich für ein persönliches Gespräch auch gerne zurück.  Ritti.Althen@schule.hessen.de

Außerdem: montags, dienstags, und donnerstags in Raum 113a in der AvT.

Für euch Schüler/innen bin ich auch über „Teams“ erreichbar.

Ich wünsche uns allen, dass wir diese Zeit gut meistern und unbeschadet hindurchkommen.

Ritti Althen

(UBUS, Adam-von-Trott-Schule, Sontra)