Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat setzt sich aus den jeweiligen Elternbeiräten der Klassen der Schule zusammen. Dieser trifft sich mehrmals im Jahr und berät über wichtige Themen, welche die Schüler und die Eltern betreffen und wählt einen Schulelternbeiratsvorstand, der die Eltern in verschiedenen schulischen Gremien vertritt.
Hier werden gemeinsam mit der Schulleitung aktuelle Projekte der Schulgemeinde begleitet, Informationen über Aktivitäten der Schule ausgetauscht und über Probleme im Schulalltag diskutiert. Der direkte Kontakt zwischen Eltern und Schulleitung führt zu einer guten Kommunikation im Rahmen der Schulgemeinde.

Der Schulelternbeiratsvorstand steht als Ansprechpartner für Fragen und Kritik von Eltern im direkten Gespräch zur Verfügung.

Der Vorstand des Schulelternbeirats der Adam-von-Trott-Schule besteht zur Zeit aus folgenden Personen:

von links nach rechts:
2. Vorsitzende Susanne Schaffstein, 1. Vorsitzende Annette Graumann, Schriftführerin Katrin Walter