Kinder- und Jugendnottelefon

Diese Zeiten mit Corona sind auch im Werra-Meißner-Kreis wirklich seltsame Zeiten:

Ich hab plötzlich viel Zeit und kaum Kontakt zu meinen Freunden
Ich hab plötzlich viele „Haus“- Aufgaben, und niemanden der mir dabei hilft.
Ich verbringe plötzlich viel Zeit mit meinen Eltern zu Hause – und das kann echt anstrengend sein.
Ich merke plötzlich, dass ich ein Problem hab- und niemand da ist mit dem ich darüber reden kann.
Und manchmal gibt es richtige Schwierigkeiten, und ich weiß nicht wohin damit.

Daher haben wir ein Notfalltelefon für Kinder und Jugendliche eingerichtet.

  • Wo ihr jemanden antrefft, der oder die mit euch redet. Auch ohne dass ihr euren Namen nennen müsst.
  • Der oder die sich auskennt mit Schwierigkeiten und erst mal zuhört.
  • Der oder die solche Leute und Institutionen kennt die Euch helfen können.
  • Und der oder die aufgrund der Schweigepflicht erst dann mit anderen redet wenn ihr das auch gut findet.

Dort erreicht ihr ab dem 14. April die Sozialarbeiter*innen, die sonst an den Grundschulen und Gesamtschulen für euch da sind:

täglich von 14 – 20 Uhr – auch am Wochenende-
unter der Nummer  05542- 933660
oder per Mail unter kinderjugendtelefon@web.de 

Kommentare sind geschlossen.