Absage Weihnachtskonzert 2020

Nach 26 Jahren Musik zur Weihnachtszeit findet in diesem Jahr leider kein Weihnachtskonzert der Adam-von-Trott-Schule Sontra statt

„Alle Jahre wieder“ veranstalten wir, die Adam-von-Trott-Schule Sontra, seit 26 Jahren unserer Weihnachtskonzert am letzten Donnerstag vor den Weihnachtsferien.

Jedes Jahr begeistern Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte das zahlreiche Publikum, bestehend aus Jung und Alt, mit vielfältigen Beiträgen in der evangelischen Stadtkirche St. Marien. Für viele Besucher gehört dieser Abend traditionell dazu, um sich trotz des stressigen Alltags so richtig auf eine besinnliche Weihnachtszeit einzustimmen.

Umso schwerer fällt es unserer Schulgemeinde nun, diese Tradition in diesem Jahr zu unterbrechen. Das Jahr 2020 ist für uns alle eine besondere Herausforderung, die angesichts der aktuellen Pandemie ebenso besondere Maßnahmen erfordert. Aus diesem Grund müssen wir zu unserem großen Bedauern unser diesjähriges Weihnachtskonzert absagen und bitten hiermit um ihr Verständnis.

Doch das ist kein Grund, betrübt den Weihnachtstagen entgegen zu sehen, sondern sich vielmehr auf das nächste Jahr zu freuen, in welchem wir Ihnen hoffentlich wieder die Weihnachtszeit mit unserer Musik versüßen werden.

Wir, die Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler der Adam-von-Trott-Schule Sontra, wünschen Ihnen trotz allem eine schöne und gesunde Advents- und Weihnachtszeit.