„Aktiv und Clever“ – Klasse 5 nimmt an den Hessischen Gesundheitsspielen in Fulda teil

Unter dem Motto „Einfach bewegend“ nahmen 25 Schüler und Schülerinnen der 5. Klasse und ihre Lehrkräfte erstmalig an den Hessischen Gesundheitsspielen in Fulda teil. Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Zertifizierungsprozesses unserer Schule für das Zertifikat „Schule und Gesundheit“ besucht.

Die Hessischen Gesundheitsspiele sind eine bewährte Veranstaltung, die Bewegung, Sport und Spiel mit spannendem Gesundheitsunterricht verbindet, der handlungsorientiert und altersgerecht gestaltet ist. Die Schülerinnen und Schüler durchliefen an diesem Tag mehrere Stationen. Unter anderen wurden eine Bewegungs- und Ernährungswerkstatt, eine Station zum Gesundheitswissen, die Station „WheelUp!“ mit verschiedenen Rollgeräten sowie Workshops zu zahlreichen Sportarten angeboten.

Allen Teilnehmenden hat das bewegte Lernen in der Bewegungswerkstatt besonderen Spaß bereitet und sicherlich wurden die Lehrkräfte motiviert, viele neue Ideen und Ansätze des Programms „Aktiv und Clever“ an der Adam-von-Trott-Schule umzusetzen.

Heidi Manthey, Fachschaft Sport