84 „Frischlinge“ an der AvT Sontra

Die Adam-von-Trott-Schule Sontra erlebte am 05.09.23 einen aufregenden und herzlichen Start ins neue Schuljahr, als die 84 Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen mit einer Begrüßungsfeier willkommen geheißen wurden. Eltern, Lehrer, Schülerinnen und Schüler versammelten sich im Foyer, um die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft gebührend zu empfangen.

Die aufgeregten Gesichter der frischgebackenen Fünftklässler strahlten, als sie das Schulgebäude betraten. Für sie beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt, der mit Spannung erwartet wurde.

Während der Veranstaltung begrüßte Schulleiter Oliver Methe die Neuankömmlinge herzlich, sprach ihnen Mut zu und gab Tipps für einen gelungenen Start an der neuen Schule mit auf den Weg.

Unter der Leitung von Klassenlehrerin Katrin Arand sorgte die Klasse 6a für ein sehr gelungenes, humorvolles Bühnenprogramm mit dem Namen Inside AvT – Frischlinge“, in welchem die Schule und Personen rund um die Schule vorgestellt wurden.

Höhepunkte waren auch die Auftritte der Schulband „Black Space“, unter der Leitung von Lehrer Bernd Urban, die mit ihrer mitreißenden Musik für Begeisterung sorgte.

Großen Applaus gab es auch bei der Vorstellung der neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer: Jörg Frenzel, Anne-Rike Preiß, Nancy Heldmann und Anna Maria Oeste.

Am Ende gab Förderstufenleiterin Kathleen Rhein bekannt, wer von nun an welche Klasse besucht. Nachdem alle Namen verlesen wurden, ging es gemeinsam zum Förderstufengebäude. Dort wurden die neuen Klassenräume besichtigt und bereits erste Freundschaften geschlossen.

Es war ein gelungener Start ins Schuljahr, der bei allen Beteiligten Vorfreude auf die kommende Zeit weckte.

Kathleen Rhein, Leiterin der Förderstufe