Klassen 5 erkunden Sontra –Stadtrallye der AvT

Die Fünftklässler der Adam-von Trott-Schule machten sich am Freitag, 22.09.2023, auf eine spannende Erkundungstour durch ihre Schulstadt Sontra. Die Rallye, welche traditionell in den ersten Schulwochen durchgeführt wird, bot nicht nur Unterhaltung, sondern auch eine großartige Gelegenheit, die Umgebung besser kennenzulernen.

Nach einer kurzen Begrüßung fiel um 8.20 Uhr der Startschuss, als die ersten Gruppen mit Fragebögen in der Hand das Schulgelände verließen. Ziel war es, Fragen rund um Sontra zu beantworten und Punkte zu sammeln.

Anlaufpunkte waren beispielsweise der Barbaraplatz, das Rathaus, die Kirche, der Bahnhof und die Polizeistation.

Während der Stadtrallye konnten die Schülerinnen und Schüler neben dem Wissen über die Stadt auch ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Nach einem aufregenden Vormittag kehrten die Teams in die Schule zurück, um ihre Ergebnisse vorzulegen.

Die Spannung war förmlich greifbar, als Förderstufenleiterin Kathleen Rhein die Ergebnisse bekanntgab. Die Klasse 5c konnte mit einer beeindruckenden Punktzahl den Sieg für sich verbuchen.

Die Stadtrallye war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Kinder präsent sein.

Kathleen Rhein, Leiterin der Förderstufe