Neuer Schulelternbeirat an der Adam-von-Trott-Schule in Sontra gewählt

Am 19.10.2023 wurde an der Adam-von-Trott-Schule ein neuer Schulelternbeirat gewählt. Die Wahl, die alle zwei Jahre stattfindet, war dieses Mal aber besonders spannend, da Frau Graumann und Frau Schaffstein, die als Schulelternbeiratsvorsitzende und Stellvertreterin der Schulelternbeiratsvorsitzenden über zehn Jahre lang der Arbeit dieses Gremiums durch ihr großes Engagement eine neue Qualität gegeben hatten, nicht mehr zur Wahl antreten konnten, da ihre Kinder im nächsten Frühjahr die Abiturprüfungen ablegen werden. Auch Frau Walter, die in den letzten Jahren als Schriftführerin der Sitzungen fungiert hatte, wollte aus Zeitgründen ihr Amt nicht weiterführen.

Da sich im Vorfeld der Sitzung kein Mitglied des Schulelternbeirats klar positioniert hatte, wer die Nachfolge von Frau Graumann, Frau Schaffstein und Frau Walter antreten wollte, waren die versammelten Elternvertreter und auch die anwesende Schulleitung gespannt, wie die Wahlen ausgehen würden.

Gewählt wurden dann jeweils im ersten Wahlgang mit deutlichen Mehrheiten:

Schulelternbeiratsvorsitzende:          Frau Jäger

Vertreterin:                                        Frau Volz

Schriftführerin:                                  Frau Scheerder

Die Schulleitung bedankte sich bei dem ehemaligen Vorstand für die in den letzten Jahren geleistete hervorragende (Zusammen-)Arbeit und wünschte dem neuen Vorstand ein ebenso glückliches Händchen für die Fortführung der Geschäfte. Die erfolgreiche gemeinsame Arbeit sollte fortgesetzt werden.

Das Foto zeigt (von links nach rechts): Frau Schaffstein, Frau Graumann, Frau Rudolph, Frau Volz, Frau Jäger, Frau Scheerder, Herr Methe