Schülerinnen und Schüler der AvT feiern Erfolg bei Malwettbewerb: Johan Renkes Siegerbild schmückt den neuen Schulplaner

Am vergangenen Donnerstag wurden die Gewinner des Malwettbewerbs ausgezeichnet, bei dem Schülerinnen und Schüler ihre kreativen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Die Kunstlehrerinnen Nicole Albrecht und Astrid Waltenberg hatten den Wettbewerb ins Leben gerufen.

Die Konkurrenz war stark, doch ein Kunstwerk stach besonders hervor: das moderne und farbenfrohe Bild von Johan Renke (8bR). Johans Siegerbild wurde nicht nur mit dem ersten Preis ausgezeichnet, sondern wird auch das Cover des neuen Schulplaners zieren, der zum zweiten Mal Schülerinnen und Schülern bei der Organisation ihres Schulalltags hilft.

Den zweiten Platz belegte Huda Aloush (9H), den dritten Platz Anisha Steinwitz (9R). Auch Kollege Dominik Rudolf hatte einen interessanten Vorschlag eingereicht.

Die Gewinner können sich über Gutscheine für die schuleigene Cafeteria und einen kostenlosen Planer freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Das Thema des nächsten Malwettbewerbs wird im Januar 2025 bekanntgegeben. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

Kathleen Rhein, Leiterin der Förderstufe